Der Hackathon startete am Freitagmittag und war der Kick-off in ein wirklich spannendes Projekt. Gleich zu Beginn wurde sich mit Holz, Schrauben, Farbe und natürlich vielen Snacks 😉 eingedeckt. Es wurde entworfen, geschliffen, gemalt und montiert. Der Einsatz war beeindruckend.
Die wohlverdiente Auszeit am Abend diente zum gemeinsamen Abendessen. Diese Pause bietete die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam zu entspannen. Erfolge wurde gefeiert und weitere Schritte für den kommenden Tag wurden besprochen.
Der Höhepunkt wartete am Samstag: die Fertigstellung der Projekte. Nach einem produktiven Tag voller Feinabstimmungen war das Team bereit, seine Werke in Aktion zu sehen und vorallem auf Herz und Nieren zu testen. Das Highlight war das selbstgebaute Passe Trappe Spiel, liebevoll „Digit-Puck“ genannt, das sofort für Begeisterung sorgte. Ebenso fesselnd war das Schachduell zwischen Jackie und Benno.
Mit dem Ende des Hackathons am Samstagabend blickte man zurück auf zwei Tage voller Kreativität, Zusammenarbeit und Spaß. Es war eine Zeit, in der nicht nur innovative Lösungen entwickelten wurden, sondern auch das Team zusammengewachsen ist.